16.04.2017

Einsatz: Waldbrand am Betzenberg

Die Feuerwehr wurde am Mi. 12.04.2017 gegen 19:00 Uhr zu einem Waldbrand am Betzenberg gerufen. Es brannten ca. 1.000 qm Waldfläche im Bereich Parkplatz Bremer Straße am Hang Richtung Betzenberg. Ein Löschzug mit 14 Feuerwehrleuten war im Einsatz.

Mit bis zu 5 Strahlrohren kreisten die Einsatzkräfte mit Atemschutz- und Filtergeräten die Brandfläche ein. Aus Sicherheitsgründen mussten noch 4 Bäume im Brandbereich gefällt werden. Diese waren durch das Feuer im Stammbereich stark beschädigt, die Standsicherheit war nicht mehr gewährleistet.

Nach 90 Minuten Einsatzdauer konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Eine Brandwache blieb vor Ort kontrollierte noch einige Zeit den Waldboden. Dieser musste aufgrund der Trockenheit noch weiterhin gewässert werden.Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen bezüglich Verursacher aufgenommen.


[Zurück]
 



 

Weiterführendes:

  • Fahrzeugdatenbank: Informieren Sie sich über den Fuhrpark der Feuerwehr Kaiserslautern [mehr]
  • Berufsfeuerwehr: Informationen über die Tätigkeiten der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern [mehr]
  • Freiwillige Feuerwehr: Informationen und eine Übersicht über die Züge der Freiwilligen Feuerwehr [mehr]