Einsätze der Feuerwehr Kaiserslautern

30.03.2019
Einsatz

Einsatz: Feuer im Institut für Pfälzische Geschichte und Volkskunde

Unersetzliche Dokumente vor der Vernichtung bewahrt Kurz vor Eingang des ersten Notrufes war schon von der Kilometer entfernten Feuerwache eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen. Im Obergeschoß des denkmalgeschützten Gebäudes... [mehr]

 


07.03.2019
Einsatz

Einsatz: Brand auf ehemaligem Pfaff-Gelände

Gegen 07:20 Uhr wurde die städtische Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung ins ehemalige Pfaffgelände alarmiert. An der Einsatzstelle bot sich ein ähnliches Bild wie beim Einsatz vom Vortag an gleicher Stelle. In der gleichen... [mehr]

 


23.01.2019
Einsatz

Einsatz: LKW-Unfall auf dem Ikea-Parkplatz

Ein LKW, welcher vom Opelkreisel her kommend in Richtung Opelwerkszufahrt unterwegs war, kam aus noch ungeklärter Ursache völlig von seiner Spur ab. Er überquerte die Gegenfahrbahn, den Gehweg und die angrenzende Grünfläche der... [mehr]

 


08.12.2018
Einsatz

Einsatz: Kellerbrand in der Konrad-Adenauer-Straße

Am heutigen Samstagmorgen kam es gegen 05:00 Uhr zu einem Kellerbrand in der Konrad-Adenauer-Straße. Die Bewohner des Reihenhauses wurden durch einen Knall geweckt und konnten sich und Ihren Hund rechtzeitig aus dem verqualmten... [mehr]

 


07.11.2018
Einsatz

Einsatz: Garagenbrand in der Trippstadter Straße

Am frühen Mittwochabend rückte die Feuerwehr Kaiserslautern zu einem Brand in einem Garagenkomplex in die Trippstadter Straße aus. Beim Eintreffen der Kräfte quoll Rauch aus einer Garage in der Mitte des Komplexes. Da die Garage... [mehr]

 


17.08.2018
Einsatz

Einsatz: PKW-Brand BAB 63 Fahrrichtung Mainz

Am Freitagabend gegen 22:05 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern ein brennender PKW auf der Autobahn 63 Fahrrichtung Mainz kurz vor der Ausfahrt Sembach gemeldet. Die Feuerwehr Kaiserslautern rückte umgehend... [mehr]

 


15.08.2018
Einsatz

Einsatz: Mehrere Brände im Stadtgebiet

In der Nacht zum Mittwoch hat es erneut im Stadtgebiet gebrannt. Zunächst gerieten gegen 00:45 Holzpaletten in der Hohenecker Straße in Brand. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Strahlrohr. Mit einem weiteren Strahlrohr... [mehr]

 


21.07.2018
Einsatz

Einsatz: Wohnhaus nach Starkregen einsturzgefährdet

Am Samstagabend teilte ein Anrufer den Disponenten der Integrierten Leitstelle KL mit, er befürchte sein Haus in der Innenstadt sei nach dem niedergegangenen Starkregen einsturzgefährdet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der... [mehr]

 


24.06.2018
Einsatz

Einsatz: Brand in Soccer Arena Kaiserslautern

Gegen 03:45 wurde die Feuerwehr Kaiserslautern zu einem Gebäudebrand im Bereich des Warmfreibades Kaiserslautern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Beim Eintreffen stellten die... [mehr]

 


22.06.2018
Einsatz

Einsatz: Feuerwehreinsatz durch umgestürzten Baum

Die Bundespolizei verständigte den Technischen Dienst der DB AG, dass ein Baum in die Fahrdrähte der Eisenbahn hängen würde. Da der entwurzelte Baum auf einem Hang in der Kohlenhofstraße stand und über die Straße ragte, konnten... [mehr]

 


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>