Einsätze der Feuerwehr Kaiserslautern

10.02.2017
Einsatz

Einsatz: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag kam es in der Kaiserstraße zu einem Kreuzungsunfall mit zwei Fahrzeugen. In den ersten Meldungen war sowohl der Unfallort als auch die genaue Anzahl der Verletzten unklar. Deshalb wurden neben den... [mehr]

 


04.02.2017
Einsatz

Einsatz: Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet im Gewerbegebiet ein großer Imbisswagen in Brand. Beim Eintreffen des Löschzuges waren am dicht gegenüberliegenden Gebäude schon teilweise die Rollläden abgeschmolzen und das Feuer drohte... [mehr]

 


28.01.2017
Einsatz

Einsatz: Pkw-Brand schnell gelöscht

Innerhalb weniger Minuten hatte die Besatzung des HLF den Motorbrand eines PKW unter Kontrolle. Dieser hatte während der Fahrt aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Fahrerin konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen,... [mehr]

 


13.01.2017
Einsatz

Einsatz: Sturmnacht über Kaiserslautern - Feuerwehr im Dauereinsatz

Der Orkan Egon bescherte der Städtischen Feuerwehr über 40 Einsätze verteilt über das ganze Stadtgebiet. Mehr als 80 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren seit Mitternacht pausenlos im Einsatz um Sturmschäden zu... [mehr]

 


08.12.2016
Einsatz

Einsatz: Rauchmelder als Lebensretter

Als am späten Mittwochabend ein Löschfahrzeug mit dem Stichwort ausgelöster häuslicher Rauchmelder alarmiert wurde, war die Dramatik der folgenden Geschehnisse noch nicht absehbar. Im 4. Obergeschoß eines Wohnhauses in der... [mehr]

 


07.12.2016
Einsatz

Einsatz: Technischer Defekt führt zu Großeinsatz in Schulturnhalle

Am Dienstagabend alarmierte die Trainerin einer Sportgruppe die städtische Feuerwehr. In der Sporthalle der Bännjerrückschule konnte ein beißender Geruch wahrgenommen werden und mehrere Jugendliche klagten plötzlich über... [mehr]

 


23.11.2016
Einsatz

Einsatz: Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Aus ungeklärter Ursache ist auf der Umgehungsstraße nach Weilerbach ein Pkw in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Ein nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und... [mehr]

 


18.11.2016
Einsatz

Einsatz: Menschenrettung bei Kellerbrand

Dramatische Szenen beim Eintreffen des Löschzuges, der wegen Paralleleinsätzen fast ausschließlich mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt war. Mehrere Personen versuchen durch den völlig verqualmten Treppenraum zu... [mehr]

 


12.10.2016
Einsatz

Einsatz: 15 Menschen über Drehleitern gerettet

Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Kaiserslauterer Osten zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. In dem unübersichtlichen Wohnkomplex hatte dichter Brandrauch den Bewohnern in den Obergeschossen den Fluchtweg abgeschnitten.... [mehr]

 


13.08.2016
Einsatz

Einsatz: Geradeaus in Haustür

Ungebremst prallte in der Nacht ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit in die Haustür eines Wohnhauses, Ecke Langenfeldstraße. Die Besatzung eines Rettungswagens, die zufällig in der Nähe war, befreite die drei Insassen. Sie hatten... [mehr]

 


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>